Loading...

Wilhelmshof


Unter Denkmalschutz in Wilhelmshof steht die Kapelle.

Gefallen im 2.Weltkrieg ist Gottfried Müller, geboren am 3.9.1920 in Wilhelmshof. 15.4.1945 ist sein Todes - bzw. Vermisstendatum in Klein Wülknitz.Er ruht dort auf der Kriegsgräberstätte bei Köthen. 

Am Nachmittag des 30.09.2011 kam es in der Ortslage Wilhelmshof zu einem verheerenden Brand. Eine Scheune stand im Vollbrand und das Feuer griff auf eine angrenzende Garage und einen Holzstapel über. Die Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder, die Garage wurde schwer beschädigt und ist nicht mehr nutzbar. Ein Flammüberschlag auf das daneben stehende Wohnhaus konnte verhindert werden.

Siedlungen 1939
Siedlung Name Pferde Rinder ges. davon Kühe Schafe Schweine
Rentengut 13E Arthur Haase 3 13 7 2 16
Rentengut 10E Reinhold Piepenhagen 3 17 8   16
Rentengut 5E Johann Voß 2 12 6   10
             


01741891672