Loading...

Über mich




 

 Öwer mi

Von de Leha an bün ick bid Boahn wäst,
so an de eeinondzwanzig Johr, un  ick heww mien Wech bid Boahn 1991 bejinnt . 
Nu bün ick al bold in'n Rohstand.
Ick Ick hä als Kind läwt mit mien Familch in Meckelbörg - Vörpommern, ganz in 'n Nordosten,
in de Uecker- Randow- Region. Von dor kümm ick her.

Dat Plattdüütsche is mi Sproch, doamit bin ick bi mien Ouma und Oupa ufwussen, so dat ick mi väl dormit beschäftigen do.

Spräken do ick 't nich so oft, awer ick läs sehr väl, un ick schriew ok geern ees 'ne Geschicht up Platt und Altdütsch lörn ick dortou.

Ick freug mi ümmer, wenn ick wat Nieges funnen heww, ob dat nu in 'n Bökerladen is,

in de Zeitung orrer in't Internet.

Orrer villicht "Post" in mienen Breefkasten...?

Wenn Ji mi wat to seggen hewwt, schickt mi 'ne Noachricht!

Michaela Schmidt, (eigentlich geborene Aßmann,wurde aber auf der Geburtsurkunde nicht geschrieben)
geboren am 18.1.1974 in Pasewalk

 

Ich habe 2 Töchter, geboren 2006 und 2009.

Seit 2017 beschäftige ich mich mit der Ahnenforschung und mein Interesse erweiterte sich auf Ortschroniken um Ramin herum die Geschichte , historische Entwicklungen in und um diese Ortschaften Pommerns.

Meine Hobbys: Ahnenforschung, Reisen und Angeln.

Meine Freunde, Uwe Eschert und sein Freund Marcel, unterhalten uns gut. Wir treffen uns ab und zu. Mit Uwe habe ich 1991 gemeinsam die Lehre bei der Deutschen Bahn begonnen. Es war eine sehr schöne und aufregende Zeit mit Uwe. Er kam aus Passow und wohnte im Wohnheim, direkt neben der Berufsschule in der Wolfener Straße in Berlin Marzahn. (Heute ist diese Berufsschule der Bahn ein Obdachlosenheim.) Im Internat haben wir wilde Zeiten durch. 3 Jahre lang Party, Konzerte der Kelly Family auf dem Alex, gemeinsame Ausflüge und Urlaube. Uwe `s Mutter, Paula Eschert, lernte ich schon bald kennen. Sie war eine tolle, sehr humorvolle Frau, wohnte direkt im Bahnhof Passow. Ich überredete Uwe zur ersten Eisenbahnfahrt nach Trelleborg. Während unserer Lehrzeit hatten wir schließlich alle Bahnfahrten innerhalb Europas frei. 

01741891672